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Planfeststellungverfahren

Im Dezember 2021 wurde der Antrag auf Planfeststellung bei der Planfeststellungsbehörde der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt gestellt. Damit begann das öffentlich-rechtliche Genehmigungsverfahren.
Nach der öffentlichen Bekanntgabe in ortsüblicher Weise werden vom 17.01.2022 Bürger und Träger öffentlicher Belange einen Monat lang die Möglichkeit haben, alle Planunterlagen einzusehen. Auslegungsstelle ist die Stadt Oldenburg.

Anregungen und Bedenken können der GDWS innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Ende der öffentlichen Auslegung mitgeteilt werden.
Voraussichtlich Mitte des Jahres 2022 haben Einwender im Zuge eines Erörterungstermins nochmalige Anhörungsmöglichkeit. Aufgabe der Planfeststellungsbehörde ist es dann, Festlegungen für die Umsetzung der Ersatzbaumaßnahme unter Abwägung aller Betroffenheiten zu treffen.
Die Planfeststellungsunterlagen können Sie seit dem 17.01.2022 digital in diesem Portal einsehen.

Die amtliche Bekanntmachung der Planfeststellungsbehörde vom 14.12.2021, mit Hinweisen zum Verfahren und den damit verbundenen Fristen können Sie hier einsehen: Bekanntmachung

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite der Planfeststellungsbehörde Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt

Für Fragen steht Ihnen das Projektteam (siehe Kontakt ) jederzeit gerne zur Verfügung.